„Achtsam sein bedeutet für mich, die eigene Aufmerksamkeit willentlich und nichtwertend dem bewussten Erleben des „Hier und Jetzt“ zuzuwenden- immer wieder neu, ruhig, klar, lebendig, freundlich, annehmend, die eigenen Grenzen wahrnehmend. In guter Verbindung sein mit mir selbst und dem Leben.“

 

Thomas Höfer

  • MBSR-Lehrer, zertifiziert durch das IAS Bedburg,
  • MBCT-Lehrer (achtsamkeitsbasierte, kognitive Therapie), zertifiziert durch Achtsamkeitsinstitut Ruhr
  • Mitglied im österreichischen MBSR und MBCT-Verband und im Österreichischen Bundesverband für Achtsamkeit/Mindfulness
  • regelmäßige Fortbildung im Bereich Achtsamkeit und Psychotherapie
  • Klinische Erfahrung mit regelmäßigem Achtsamkeitstraining in einer niederösterr. Tagesklinik 2014-2016
  • Psychotherapeut
  • Dipl. Lebens- u. Sozialberater
  • Dipl. Systemischer Coach
  • Trainer i.d. Erwachsenenbildung, in Schulen und in Firmen (Themen: Stressbewältigung, Achtsamkeit, Soziale Kompetenz, Kommunikation, Betriebliche Gesundheitsförderung BGF)
  • Achtsamkeitstraining/ Stresscoaching für Einzelpersonen
  • Dipl.Gesundheitstrainer, Gewerbl.geprüfter Masseur
  • Eigenerfahrung in Meditation und meditativer Körperarbeit seit über 25 Jahren.


Bei Bedarf bzw. wenn es sinnvoll erscheint, biete ich Achtsamkeitstraining gerne auch in Form von Einzelstunden an und orientiere mich dabei an den Inhalten des MBSR- Curriculums.

 

 


* Information bezüglich meiner psychotherapeutischen Praxis unter: www.psychotherapie-hoefer-wien.at